Monday, July 22, 2024

▶️ Fabergé-Trauringe für die russische zaristische Hochzeit im Oktober!

Gestern wurde offiziell bekannt gegeben, dass Fabergé die Eheringe für die Verbindung des russischen Großherzogs Georgi Michailowitsch und seiner Verlobten Victoria Romanovna Bettarini herstellen wird. Das Paar wird am 1. Oktober 2021 in Sankt Petersburg heiraten. 

Sarah Fabergé, Fabergés Direktorin für Sonderprojekte und Urenkelin von Carl Peter Fabergé, übermittelte George und Victoria ihre besten Wünsche: „ Im Namen von Fabergé übermitteln wir Seiner Hoheit Großherzog George Mikhailovich Romanov und Victoria Romanovna Bettarini unsere herzlichsten Glückwünsche zu ihrer Verlobung. Wir freuen uns, dass das glückliche Paar in wahrer Romanov-Tradition Fabergé mit der Gestaltung ihrer Eheringe beauftragt hat. Es ist mir eine Ehre, diesen Auftrag zu beaufsichtigen und eng mit einem renommierten russischen Juwelier und Meister zusammenzuarbeiten, um die Symbole dieser Ehe zum Leben zu erwecken. Der Kreis der Geschichte hat sich wirklich geschlossen.

Foto (c) Lodovico Colli di Felizzano.

DIE RINGE, DIE ROMANOVS, HOCHZEITEN UND FABERGÉ

Fabergé spielte bei den Hochzeiten der russischen Großfürsten und Großfürstinnen eine große Rolle. Die beiden Schwestern von Nikolaus II., Großfürstin Xenia und Großfürstin Olga, erhielten bei ihrer Hochzeit große silberne Tafelservice von Fabergé als Teil ihrer Mitgift.

Der Fabergé-Experte Valentin Skurlov weist darauf hin, dass den Aufzeichnungen des kaiserlichen Kabinetts vom 27. Juli 1901 zufolge dem Juwelier Fabergé 60 Rubel für „ein Paar Eheringe aus reinem Gold“ anlässlich der bevorstehenden Hochzeit der Schwester des Kaisers, Großfürstin Olga Alexandrowna, gezahlt wurden.

Indem sie ihre Eheringe bei Fabergé in Auftrag geben, beleben Großherzog George und seine Verlobte Victoria Romanovna Bettarini eine alte Familientradition neu und stellen die Beziehung zwischen Fabergé und dem Haus Romanow wieder her.

No comments:

Post a Comment